Abend Straße Beleuchtung Rue Notre Dame Quebec City Kanada Bild

Die abendliche Straßenbeleuchtung gibt der Rue Notre-Dame in der Altstadt von Quebec City, Kanada, in der Dämmerung ein neues, ein romantisches Gesicht. Der Turm des Hotels Château Frontenac überwacht die Szenerie.

Die Dämmerung, die so genannte Blaue Stunde hat eingesetzt. Die Altstadt von Quebec City, Kanada taucht langsam ins Dunkel der Nacht ein. Doch es wird nicht richtig dunkel, überall gehen die Straßenbeleuchtungen an und tauchen die historischen Gebäude, wie hier an der Rue Notre-Dame, in ein goldenes Licht. Die alten Gebäude und dieses schöne Licht geben der Szenerie einen sehr romantischen Touch. Eigentlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für verliebte Paare, um in der Altstadt von Quebec City spazieren zu gehen. Vorher oder nachher wäre ein Besuch in einem Restaurant bei einem romantischen Candlelight-Dinner eine schöne Idee.

Überragt wird diese herrliche Szenerie vom Turm des Château Frontenac, ein Luxushotel der...


Bild Abend Straße Beleuchtung Rue Notre Dame Quebec City Kanada
Foto von dem Château Frontenac hinter Häusern an der Rue Notre-Dame in der Dämmerung in Quebec City, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Quebec Bilder:
Abend Straße Beleuchtung Rue Notre Dame Quebec City Kanada


... Fairmont-Kette. Doch der Turm scheint nicht zu stören, er gehört irgendwie dazu. Aber das ist kein Wunder, denn er wurde bereits im frühen 20. Jahrhundert im Stil eines alten Châteaus erbaut und fügt sich so gut in die Architektur der Altstadt, dessen Häuser aus der Kolonialzeit stammen, ein.

Das Fairmont-Hotel Château Frontenac hinter den Gebäuden an der Rue Notre-Dame während der Blauen Stunde, der Dämmerung in Old Quebec, Quebec City, ein UNESCO-Weltkulturerbe, Provinz Quebec, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Abend Straße Beleuchtung Rue Notre Dame Quebec City Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Abend Straße Beleuchtung Rue Notre Dame Quebec City Kanada

Die abendliche Straßenbeleuchtung gibt der Rue Notre-Dame in der Altstadt von Quebec City, Kanada, in der Dämmerung ein neues, ein romantisches Gesicht. Der Turm des Hotels Château Frontenac überwacht die Szenerie.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s30877 - Abend Straße Beleuchtung Rue Notre Dame Quebec City Kanada