Adler Bilder

Auswahl unserer Adler Bilder und Fotos, vor allem vom Seeadler (Haliaeetus leucocephalus).

Informationen über Seeadler Beobachtungen in British Columbien, Kanada (englisch):
Bird watching Bald Eagles in Brackendale, British Columbia.

Haliaeetus leucocephalus - Weißkopfseeadler - majestätische Greifvögel, die man zu Recht als die Könige der Lüfte bezeichnet. Nicht nur in der Antike, sondern auch heute noch gelten Adler in vielen Kulturen als Symbole der Macht. Adler sind auch als Wappentiere sehr beliebt. So ist der Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus) zum Beispiel das Wappentier der USA. Weißkopfseeadler kann man heute vor allem an der Westküste Nordamerikas, in Kanada und Alaska beobachten. Brackendale in British Columbia ist zum...(...Fortsetzung unter den Bildern)



Digitale Bilder - Pfad: Digitales Bildarchiv : Adler Bilder
Sie sehen Adler Bilder Fotos 43 bis 84 (von 54 auf 2 Seiten)
Fotos / Bilder pro Seite in Adler Bilder:   
bild Erwachsener Und Jugendliche Weisskopfseeadler British Columbia Kanada
Erwachsener Und Jugendliche Weisskopfseeadler British Columbia Kanada

Foto von einem ausgefärbten Weißkopfseeadler, beim Verzehr eines Lachses und zwei neugierigen, jugendlichen in Brackendale, British Columbia, Kanada.
bild Farbgebung Und Verbreitung Weisskopfseeadler
Farbgebung Und Verbreitung Weisskopfseeadler

Der Weißkopfseeadler, der nur in Nordamerika lebt, ist sehr gut an seinem braun-weißem Gefieder zu erkennen.
bild Freiheitssymbol Weisskopfseeadler British Columbia
Freiheitssymbol Weisskopfseeadler British Columbia

Der Weißkopfseeadler steht für Freiheit und ist das Wappentür der USA, aber in den 1950er Jahren stand er kurz vor der Ausrottung.
bild Auffliegender Weisskopfseeadler Squamish River British Columbia Kanada
Auffliegender Weisskopfseeadler Squamish River British Columbia Kanada

Dieser auffliegende Adler hat entweder grade einen Lachs verzehrt, oder seine Beute leider verfehlt.
bild Toter Lachs Beute Weisskopfseeadler
Toter Lachs Beute Weisskopfseeadler

Nach dem Laichen sind Lachse eine beliebte und leichte Beute der Weißkopfseeadler. Übrig bleiben nur die Gräten.
bild Ruhender Adler Brackendale British Columbia Kanada
Ruhender Adler Brackendale British Columbia Kanada

Foto von einem ruhenden Weißkopfseeadler auf einem Ast in einem Fluss in Brackendale, British Columbia, Kanada.
bild Fliegender Weisskopfseeadler British Columbia Kanada
Fliegender Weisskopfseeadler British Columbia Kanada

Foto von einem Weißkopfseeadler mitten in einer Flugbewegung.
bild Weisskopfseeadler Fliegend
Weisskopfseeadler Fliegend

Im Himmel wirken die majestätischen Weißkopfseeadler so, als befänden sie sich in der Schwerelosigkeit, sie sind dort oben frei wie der Wind.
bild Adler Foto Weisskopfseeadler British Columbia Kanada
Adler Foto Weisskopfseeadler British Columbia Kanada

Foto von einem Weißkopfseeadler in der Nähe von Brackendale, British Columbia, Kanada.
bild Gefaehrdeter Vogel Weisskopfseeadler Alaska USA
Gefaehrdeter Vogel Weisskopfseeadler Alaska USA

Seit 1978 gehört der Weißkopfseeadler zu den gefährdeten Tieren.
bild Jugendlicher Weisskopfseeadler Mit Beute British Columbia Kanada
Jugendlicher Weisskopfseeadler Mit Beute British Columbia Kanada

Ein noch nicht ausgefärbter junger Weißkopfseeadler fliegt mit seiner Beute zu einem trockenen Platz, an dem er den Lachs verzehren kann.
bild Portrait Weisskopfseeadler Vancouver Island Kanada
Portrait Weisskopfseeadler Vancouver Island Kanada

Der Weißkopfseeadler lebt im Norden Amerikas, wie in Port McNeill, Vancouver Island, British Columbia, Kanada und fällt durch sein kontrastreiches Gefieder auf.
1  2 tierfotografie    Letzte Seite natur fotografie reise fotografie


... Beispiel ein Tipp für die Adlerbeobachtung. Wer Weißkopfseeadler-Beobachtungen mit Walbeobachtungen in malerischer Umgebung kombinieren will, der findet auf Vancouver Island ein schönes Reisziel.

Weißkopfseeadler sind nicht nur auf Grund ihrer beachtlichen Größe eindrucksvolle Vögel. Die gewaltige Flügelspannweite der Weißkopfseeadler ist beeindruckend. Diese Adler zählen mit bis zu 2,30m Flügelspannweite zu den größten Greifvögeln Nordamerikas. Sie können ein Gewicht von bis zu sechs Kilogramm erreichen. Das auffällige schwarz-weiße Gefieder (Kopf und Schwanz der Weißkopfseeadler sind weiß) verleiht diesen Vögeln ihr besonderes Aussehen. Weißkopfseeadler ernähren sich vor allem von Wasservögeln und Fisch. Ungeahnte Kräfte schlummern in diesen mächtigen Greifvögeln, die man spüren kann, wenn man sie auf ihren großen Schwingen durch die Lüfte gleiten sieht. Vor allem wenn sich ein Weißkopfseeadler auf seine Beute stürzt und mit seinen starken Fängen einen Fisch aus dem Wasser greift.

Leider zählen die Weißkopfseeadler zu den bedrohten Tierarten. Einst wurden sie von Menschen verfolgt und durch Pestizide dezimiert. Auch wenn sich ihr Bestand bis heute wieder erholt hat, so sind sie noch immer die Könige der Lüfte, die in den Menschen große Bewunderer, aber gleichzeitig auch eine große Bedrohung gefunden haben. Weißkopfseeadler besitzen wahrlich eine majestätische Ausstrahlung und Schamanen sehen in ihnen mächtige Krafttiere. So ist eine Adlerfeder ein magischer Gegenstand für rituelle Zeremonien und Räucherungen.

Lassen sie sich auf den Schwingen unserer Weißkopfseeadler davon tragen, in eine Welt der Magie und des Zaubers. Eine Welt, die wir hoffentlich für unsere Nachfahren erhalten können!



Sie befinden auf der Seite:
Digitale Bilder - Pfad: Digitales Bildarchiv : Adler Bilder