Amerikanischer Adler Weisskopfseeadler British Columbia Kanada Bild

Ein majestätischer amerikanischer Vogel, sowie ein Freiheitssymbol ist der Weißkopfseeadler.

Amerikanischer Adler Weisskopfseeadler British Columbia Kanada -
wissenschaftlicher Name: Haliaeetus leucocephalus

Der Weißkopfseeadler, der auch Amerikanischer Adler genannt wird, ist das Staatssymbol der USA und ist auf jedem Emblem zu sehen. Auch steht dieser majestätische und stolze Greifvogel für Freiheit und Kraft. Diese beiden Eigenschaften haben ihn geholfen, alle anderen damals zur Wahl stehenden Vogelarten, auszustechen.

Wenn man sich diesen Adler einmal genauer anschaut, ihn beobachten, dann kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Bestand zwischen den 1950er und 1970er Jahre rapide abgenommen hat und der Weißkopfseeadler jetzt zu den gefährdeten Arten zählt. Denn er hat keine natürlichen Feinde. Der einzige Feind, den dieser Adler hat, ist der Mensch.

Weißkopfseeadler, Haliaeetus leucocephalus, in Homer, Alaska, USA.


Bild Amerikanischer Adler Weisskopfseeadler British Columbia Kanada
Foto von einem ruhenden Weißkopfseeadler in Brackendale, British Columbia, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Adler Bilder:
Amerikanischer Adler Weisskopfseeadler British Columbia Kanada

Ähnliche Bilder zum Thema Amerikanischer Adler Weisskopfseeadler British Columbia Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Amerikanischer Adler Weisskopfseeadler British Columbia Kanada

Ein majestätischer amerikanischer Vogel, sowie ein Freiheitssymbol ist der Weißkopfseeadler.

Wissenschaftlicher Name:

Haliaeetus Leucocephalus

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

T7909 american eagle - Amerikanischer Adler Weisskopfseeadler British Columbia Kanada