Aufmerksamer Grizzlybaer Denali Nationalpark Alaska USA Bild

Grizzlybären leben in der USA und Kanada, verstärkt in den Nationalparks, wie zum Beispiel im Denali-Nationalpark in Alaska.

Aufmerksamer Grizzlybaer Denali Nationalpark Alaska USA -
wissenschaftlicher Name: Ursus arctos horribilis

Grizzlybären (Ursus arctos horribilis) erreichen eine Körperlänge von 1,5 bis zu 2,5 m, eine Schulterhöhe von bis zu 1,5 m und ein Gewicht von 80 bis 680 kg. Die Weibchen sind deutlich kleiner und leichter. Eie Farbe des dichten Fells reicht je nach Region von gelbbraun, über dunkelbraun bis fast schwarz.

Der Grizzly gilt als der gefährlichste Bär. Normalerweise läuft er davon, wenn sich ihm ein Mensch nähert, aber wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt, kann er dem Mensch durchaus gefährlich werden. Ein einziger Prankenhieb könnte einen Menschen sofort töten. Aber das kommt Gott sei Dank in der Regel nicht vor. Auf jeden Fall ist der Grizzly ein sehr aufmerksamer Bär. Die Aufmerksamkeit unseres Bären im Denali-Nationalpark, Alaska wurde durch etwas, vielleicht sogar durch uns erregt.

Grizzlybär, Ursus arctos horribilis, im Denali Nationalpark in Alaska, USA.


Bild Aufmerksamer Grizzlybaer Denali Nationalpark Alaska USA
Foto von einem Grizzlybär im Denali Nationalpark in Alaska, USA, dessen Aufmerksamkeit von etwas erregt wurde


Sie sind hier: Bildarchiv: Baer Bilder:
Aufmerksamer Grizzlybaer Denali Nationalpark Alaska USA

Ähnliche Bilder zum Thema Aufmerksamer Grizzlybaer Denali Nationalpark Alaska USA:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Aufmerksamer Grizzlybaer Denali Nationalpark Alaska USA

Grizzlybären leben in der USA und Kanada, verstärkt in den Nationalparks, wie zum Beispiel im Denali-Nationalpark in Alaska.

Wissenschaftlicher Name:

Ursus Arctos Horribilis

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

ad 22570n - Aufmerksamer Grizzlybaer Denali Nationalpark Alaska USA