Bananenfalter Schmetterling Bild

Ein Bananenfalter (Caligo eurilochus) Schmetterling in den Victoria Butterfly Gardens mit bedrohlichen

Bananenfalter Schmetterling -
wissenschaftlicher Name: Caligo eurilochus

Der Bananenfalter (Caligo eurilochus) wird im Englischen "Giant Owl Butterfly" genannt. Er besitzt auf der Unterseite seiner Flügel eine Zeichnung, die an Eulenaugen erinnert. Dies wirkt abschreckend und bedrohlich auf seine natürlichen Feinde. Dieser Schmetterling aus der Familie der Brassolinae stammt ursprünglich aus Bolivien, Honduras und Kolumbien. Der Bananenfalter ist von Mexiko bis nach Südamerika zu finden.
Man misst bei diesem Schmetterling eine Flügelspannweite von bis zu 12,5cm. Der Bananenfalter ernährt sich, wie der deutsche Name schon beinhaltet von Bananenpflanzen. Der hübsche Schmetterling gilt in Gebieten, in denen Bananenplantagen vorkommen, trotz seiner anmutigen Schönheit als Schädling, da seine Raupen ganze Pflanzen kahl fressen können.


Bild Bananenfalter Schmetterling
Foto Bananenfalter in den Victoria Butterfly
Gardens in British Columbia, Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: Tierbilder:
Bananenfalter Schmetterling

Ähnliche Bilder zum Thema Bananenfalter Schmetterling:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Bananenfalter Schmetterling

Ein Bananenfalter (Caligo eurilochus) Schmetterling in den Victoria Butterfly Gardens mit bedrohlichen

Wissenschaftlicher Name:

Caligo Eurilochus

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

yj4w2872 - Bananenfalter Schmetterling