Bedrohte Tierarten Bild

Kleine Pandas oder Katzenbären (Ailurus fulgens) stammen aus China und gehören heute zu den bedrohten Tierarten.

Bedrohte Tierarten -
wissenschaftlicher Name: Ailurus fulgens

Katzenbären oder kleine Pandas (Ailurus fulgens) zählen zu den bedrohten Tierarten und sind durch das Washingtoner Artenschutzübereinkommen geschützt. In Nordamerika kann man die Tiere mit ihrem kuscheligen Fell und der markanten Zeichnung nur in Gefangenschaft beobachten.

Wir haben uns mit zwei dieser niedlichen Pandas angefreundet und sie beim Klettern in den Bäumen beobachtet. Bereitwillig haben sie für uns posiert. Dieser putzige Panda war genauso neugierig wie wir und hat uns lange Zeit von seinem Baum aus betrachtet.


Bild Bedrohte Tierarten
Foto von einem kleinen Panda oder Katzenbär (Ailurus fulgens)in einem Tierpark in Edmonton in Alberta, Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: Tierbilder:
Bedrohte Tierarten

Ähnliche Bilder zum Thema Bedrohte Tierarten:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Bedrohte Tierarten

Kleine Pandas oder Katzenbären (Ailurus fulgens) stammen aus China und gehören heute zu den bedrohten Tierarten.

Wissenschaftlicher Name:

Ailurus Fulgens

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

T7426 - Bedrohte Tierarten