Blumenuhr Fruehling Tulpen Niagara Parkway Kanada Bild

Eine farbenprächtige Blumenpracht findet man entlang des Niagara Parkways, Provinz Ontario, Kanada an und auf der Blumenuhr. Zahlreichen Blumen, darunter viele Tulpen ergeben ein buntes Bild.

Blumenuhr Fruehling Tulpen Niagara Parkway Kanada -
wissenschaftlicher Name: Tulipa sp.

Entlang des Niagara Rivers verläuft auf der kanadischen Seite in der Provinz Ontario von Niagara-on-the-Lake, an den Niagarafällen vorbei bis zu Fort Erie der 56 km lange Niagara Parkway, mit einigen Attraktionen. Es lohnt sich, Teile des Weges mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erkunden. So gibt es hier nicht nur interessante Gebäude und Museen, sondern auch hübsche Parkanlagen, wie der Queenston Heights Park.

Besonders sehenswert ist die Niagara Parks Commission Floral Clock, die sich nördlich von dem Wasserkraftwerk Sir Adam Beck befindet. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Uhr, die aus Blumen besteht und sogar voll funktionsfähig ist. Diese Uhr wurde 1950 angelegt. Etwa 16.000 Pflanzen bilden das...


Bild Blumenuhr Fruehling Tulpen Niagara Parkway Kanada
Foto von Tulpen an der Niagara Parks Floral Clock (Blumenuhr) am Niagara River Parkway, Queenston, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Blumenbilder:
Blumenuhr Fruehling Tulpen Niagara Parkway Kanada


... Ziffernblatt. Aber nicht nur die Uhr besteht aus Blumen. Der gesamte umliegende Bereich ist ein reines Blumenmeer.

Zahlreiche und farbenprächtige Tulpen lassen einen beinahe vergessen, dass man sich in Kanada befindet. So werden die Tulpen doch eher mit den Niederlanden in Verbindung gebracht. Bemerkenswert ist allerdings, dass die Tulpen ursprünglich überhaupt nicht aus den Niederlanden kommen, sondern aus dem Gebiet zwischen Nordafrika und Mittel- und Zentralasien, hauptsächlich dabei aus dem südöstlichen Mittelmeerraum, der Türkei, Afghanistan und Turkestan.

Blumenfotografie von farbenprächtigen Tulpen (Tulipa), Gattung der Familie der Liliengewächse (Liliaceae), an der Niagara Parks Floral Clock (Blumenuhr), entlang des Niagara Parkway, Queenston, Provinz Ontario, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Blumenuhr Fruehling Tulpen Niagara Parkway Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Blumenuhr Fruehling Tulpen Niagara Parkway Kanada

Eine farbenprächtige Blumenpracht findet man entlang des Niagara Parkways, Provinz Ontario, Kanada an und auf der Blumenuhr. Zahlreichen Blumen, darunter viele Tulpen ergeben ein buntes Bild.

Wissenschaftlicher Name:

Tulipa Sp.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_22v_12987 - Blumenuhr Fruehling Tulpen Niagara Parkway Kanada