Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada Bild

Ein Eisbär sucht an der verschneiten, eisigen Küste der Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada nach Nahrung, denn die Bay ist noch nicht zugefroren und die Ringelrobben noch aus seiner Reichweite.

Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada -
wissenschaftlicher Name: Ursus maritimus

Der Winter hat gerade erst begonnen, die Küsten der Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada sind schon verschneit und es ist eisig kalt. Aber die Gewässer sind noch nicht zugefroren. Daher muss der Eisbär nach Ersatznahrung, wie Nagetiere, Aas, Fische Ausschau halten, denn die Ringelrobben, seine Hauptnahrung, sind noch in unerreichbarer Ferne. Der Eisbär bleibt aber in Küstennähe und wartet geduldig darauf, dass sich das erste Packeis bildet. Solange hält er sich mit Ersatznahrung bei Laune.

Erst wenn sich das erste Packeis bildet, kommt der Eisbär seiner Hauptnahrung näher. Die Robben wittert er schon von der Küste aus. Er sucht sich ein Loch, durch das die Robben zum Luftholen auftauchen. Er lauert darüber, bis eine Robbe auftaucht und holt sie blitzschnell aus dem Wasser und tötet sie.

Eisbär, Polarbär, Usus maritimus, auf Nahrungssuche an der Hudson Bay, Churchill, Manitoba, Kanada


Bild Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada
Foto von einem Eisbären der nach kleiner Nahrung an der Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada sucht.


Sie sind hier: Bildarchiv: Baer Bilder:
Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada

Ähnliche Bilder zum Thema Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada

Ein Eisbär sucht an der verschneiten, eisigen Küste der Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada nach Nahrung, denn die Bay ist noch nicht zugefroren und die Ringelrobben noch aus seiner Reichweite.

Wissenschaftlicher Name:

Ursus Maritimus

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s36180 - Eisbaer Auf Nahrungssuche Hudson Bay Kanada