Eisbaer Bauchlage Churchill Wildlife Management Area Manitoba Kanada Bild

Dieser Eisbär sieht aus, als wenn er grade eine Bauchlandung im Schnee gemacht hat, aber er entspannt nur in dieser drolligen Bauchlage in der Churchill Wildlife Management Area in Manitoba, Kanada.

Eisbaer Bauchlage Churchill Wildlife Management Area Manitoba Kanada -
wissenschaftlicher Name: Ursus maritimus

Ein Eisbär liegt in der kalten, verschneiten Tundra auf dem Bauch und sieht dabei aus, als wenn er grade eine Bauchlandung vollzogen hat. Wenn das Gelände hier steiler wäre, dann könnte er so auf dem Bauch liegend den Abhang wie auf einem Schlitten hinunter gleiten.

In dieser Bauchlage kühlen sich die Eisbären ab. Hierzu strecken sie nicht nur die vorderen Beine von sich, sondern auch die hinteren. Hier sieht man gut die Größe der Tatzen, die einen Durchmesser von etwa 30 cm haben mit schwarzen Fußsohlen versehen sind. Diese Fußsohlen sind rau und verhindern, dass der Eisbär beim Laufen auf dem Eis ausrutscht. Zwischen den Zehen und den Sohlen befinden sich Fellbüschel, die ebenfalls einen rutschsicheren Halt geben....


Bild Eisbaer Bauchlage Churchill Wildlife Management Area Manitoba Kanada
Foto von einem Eisbären in einer drolligen Bauchlage in der Churchill Wildlife Management Area in Manitoba, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Baer Bilder:
Eisbaer Bauchlage Churchill Wildlife Management Area Manitoba Kanada


...

Bei dünnerem Eis begibt sich der Eisbär in die Bauchlage und bewegt sich sorgsam vorwärts. Diese Lage hat eine optimale Gewichtsverteilung und reduziert die Gefahr des Einbrechens auf dem Eis.

Eisbär, Usus maritimus, in der Churchill Wildlife Management Area, Hudson Bay, Churchill, Manitoba, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Eisbaer Bauchlage Churchill Wildlife Management Area Manitoba Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Eisbaer Bauchlage Churchill Wildlife Management Area Manitoba Kanada

Dieser Eisbär sieht aus, als wenn er grade eine Bauchlandung im Schnee gemacht hat, aber er entspannt nur in dieser drolligen Bauchlage in der Churchill Wildlife Management Area in Manitoba, Kanada.

Wissenschaftlicher Name:

Ursus Maritimus

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s34255 - Eisbaer Bauchlage Churchill Wildlife Management Area Manitoba Kanada