Eisbaer Polarbaer Schnee Hudson Bay Manitoba Kanada Bild

Das Winter-Wetter rund um die Hudson Bay in Churchill, Manitoba lässt den Eisbären regelrecht zu neuem Leben erwachen. Dieser Eisbär schaut uns neugierig an und ist bereit, sich jederzeit zu verteidigen.

Eisbaer Polarbaer Schnee Hudson Bay Manitoba Kanada -
wissenschaftlicher Name: Ursus maritimus

Wenn der Winter über die Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada hereinbricht, erwacht der Eisbär zu neuem Leben. Er spürt, dass die eisige Jahreszeit naht und somit weiß er, dass die Zeit des großen Fressens angebrochen ist. Der Eisbär auf unserem Foto steht auf einer Anhöhe und bewacht uns ganz genau. Die Muskeln sind angespannt, er ist jederzeit bereit, sich zu verteidigen.

Der Eisbär blüht bei den kalten Temperaturen regelrecht auf, sie machen ihm überhaupt nichts aus. Eine dicke Fettschicht und der dicke Pelz sorgen für eine hervorragende Wärmeisolierung. Das cremig gelblich weiße Fell des Eisbären entwickelt sich zu einer ausgezeichneten Tarnung. Je mehr Schnee fällt und je mehr die Landschaft vom Schnee bedeckt wird,...


Bild Eisbaer Polarbaer Schnee Hudson Bay Manitoba Kanada
Foto von einem Eisbär, der auf einer Anhöhe steht und das Wetter um die Hudson Bay in Churchill, Manitoba, Kanada genießt


Sie sind hier: Bildarchiv: Baer Bilder:
Eisbaer Polarbaer Schnee Hudson Bay Manitoba Kanada


... desto mehr "verschwindet" der Eisbär in der Landschaft.

Während seiner Wanderung über das Eis der Tundra und der Hudson Bay sorgen steife Haare zwischen den Fußpolstern der Tatzen der Eisbären für sicheren Halt. Der Eisbär kommt sehr selten ins Rutschen. Dieser Halt ist sehr wichtig, gerade wenn der Eisbär sich auf dem Eis vorwärts bewegt oder er von einem kühlen Schwimmausflug im frostigen Wasser der Hudson Bay zurück an Land kommt.

Sobald der Eisbär mit seiner Jagd auf Ringel-Robben, gestrandeten Walrosse oder Walen beginnt, steigt sein Körpergewicht unermesslich schnell. Auf diese Weise bereitet sich der Eisbär auf den kommenden Sommer vor, wo es nicht mehr allzu viel reichhaltige Nahrung zu erbeuten gibt. Wenn der Winter beginnt, wiegt ein Eisbären-Männchen durchschnittlich 350 kg. Während des Winters kann das Männchen sein Gewicht durchaus verdoppeln. In der Regel sind die Weibchen nur halt so groß wie Männchen, erwarten sie aber Nachwuchs, sind sie leicht in der Lage, auch ihr Gewicht zu verdoppeln

Eisbär, Polarbär, Usus maritimus, auf eine Anhöhe in der Tundra in der Nähe von der Hudson Bay, Churchill, Manitoba, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Eisbaer Polarbaer Schnee Hudson Bay Manitoba Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Eisbaer Polarbaer Schnee Hudson Bay Manitoba Kanada

Das Winter-Wetter rund um die Hudson Bay in Churchill, Manitoba lässt den Eisbären regelrecht zu neuem Leben erwachen. Dieser Eisbär schaut uns neugierig an und ist bereit, sich jederzeit zu verteidigen.

Wissenschaftlicher Name:

Ursus Maritimus

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s36693 - Eisbaer Polarbaer Schnee Hudson Bay Manitoba Kanada