Goldfelder Im Yukon Bild

Wie schlafende Lindwürmer ziehen sich die grauen Schotterhügel als Linien vor den Toren von Dawson City durch die Wildnis.

Auf den ersten Blick denkt man an einen überdimensionalen Maulwurf der das Land umgegraben hat. Doch es waren Menschen auf der Suche nach Gold. Der Klondike Goldrausch ist zwar schon Geschichte, aber das Land lockt auch heute noch vereinzelt Glücksritter in den hohen Norden.

1898 als der Goldrausch seinen Höhepunkt erreichte, wurde Dawson City zur Hauptstadt des Yukon erklärt. War damals der Weg nach Dawson noch mühselig, so dauert heute die Fahrt von Whitehorse auf dem Klondike Highway nur noch gute sechs Stunden.

Dawson City, Yukon Territory, Kanada.


Bild Goldfelder Im Yukon
Foto von Goldfeldern vor den Toren von Dawson City im Yukon in Kanada,


Sie sind hier: Bildarchiv: Yukon Bilder:
Goldfelder Im Yukon

Ähnliche Bilder zum Thema Goldfelder Im Yukon:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Goldfelder Im Yukon

Wie schlafende Lindwürmer ziehen sich die grauen Schotterhügel als Linien vor den Toren von Dawson City durch die Wildnis.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

sc123 - Goldfelder Im Yukon