Grabmal Christoph Kolumbus Kathedrale Von Sevilla Andalusien Bild

Neben einigen Grabplastiken findet man in der Kathedrale von Sevilla, Andalusien, Spanien auch das Grabmahl des Christoph Kolumbus.

Die Kathedrale von Sevilla oder auch Kathedrale Santa María de la Sede, die in Sevilla, Andalusien, Spanien steht ist nicht nur zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt worden, sondern sie ist auch die drittgrößte Kathedrale weltweit. Im Inneren gibt es verschiedene Grabplastiken aus dem Mittelalter und das Grabmal des Christoph Kolumbus, das 1902 errichtet wurde. Die vier Sargträger stellen die vier spanischen Königreiche Kastilien, León, Aragón und Navarra dar.

Interessant ist, dass das Skelett, die sich in dem Sarg des Kolumbus befindet nicht vollständig ist. Lediglich 15 Knochen wurden aufgefunden. Der Sarg des Kolumbus wurde damals mehrmals umgebettet. Die ursprüngliche Beerdigung war 1506 in Valladolid in Nordspanien. Drei...


Bild Grabmal Christoph Kolumbus Kathedrale Von Sevilla Andalusien
Foto von dem Grabmahl des Christoph Kolumbus in der Kathedrale von Sevilla, Andalusien, Spanien


Sie sind hier: Bildarchiv: Spanien Bilder:
Grabmal Christoph Kolumbus Kathedrale Von Sevilla Andalusien


... Jahre später wurde der Sarg in das Kloster Santa Maria de las Cuevas de La Cartuja in Sevilla gebracht. 1544 wurde bekannt, dass Kolumbus eigentlich in Indien begraben werden wollte. Daraufhin wurden seine Gebeine mit einem Segelschiff in die heutige Dominkanische Republik gebracht, später zog der Sarg weiter nach Havanna. Wann Kolumbus wieder nach Spanien zurückgeholt wurde ist nicht bekannt. Aber Untersuchungen zu Folge, sind die wenigen Knochen im Sarg eindeutig von Christoph Kolumbus. Wo die anderen Knochen geblieben sind ist bis heute unklar.

Grabmal von Christoph Kolumbus mit Statuen als Sargträger, die spanische Königreiche darstellen in der Kathedrale von Sevilla, der Santa María de la Sede in Sevilla, Andalusien, Spanien.


Ähnliche Bilder zum Thema Grabmal Christoph Kolumbus Kathedrale Von Sevilla Andalusien:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Grabmal Christoph Kolumbus Kathedrale Von Sevilla Andalusien

Neben einigen Grabplastiken findet man in der Kathedrale von Sevilla, Andalusien, Spanien auch das Grabmahl des Christoph Kolumbus.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

eur_22v_3523 - Grabmal Christoph Kolumbus Kathedrale Von Sevilla Andalusien