Grauhoernchen Winter Kaelte Bild

Auch die nordamerikanischen Grauhörnchen frieren im Winter, wie dieser kleine Kerl in Montreal, in der kanadischen Provinz Quebec.

Grauhoernchen Winter Kaelte -
wissenschaftlicher Name: Sciurus carolinensis

Was bei uns das Eichhörnchen ist, ist im Südosten Kanadas das Grauhörnchen. Es ist eigentlich ein Waldbewohner, ist aber durchaus auch in den Parkanlagen und Gärten der Städte anzutreffen. Besonders im Winter fallen die putzigen Tierchen mit ihrem Grauen Fell auf. Sie sind den ganzen Tag damit beschäftigt, Futter zu suchen, sei es dabei nun neues, oder ihr bereits verstecktes Futter. Grade im Winter ist es auch für die Grauhörnchen schwer, an Futter heranzukommen.

Auch wenn Grauhörnchen im Winter sehr aktiv in den Bäumen hin und her springen, so frieren auch sie in der eisigen Kälte der kanadischen Winter. Dieser kleine Kerl scheint sehr zu frieren. Seinen buschigen Schwanz presst er an seinen Rücken, um diesen warm zu halten....


Bild Grauhoernchen Winter Kaelte
Foto von einem Grauhörnchen im Winter in Montreal, Provinz Quebec, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Tierbilder:
Grauhoernchen Winter Kaelte


... Es hat den Anschein, dass er sich mit seinen Ärmchen - so wie wir Menschen, wenn wir frieren - selber in den Arm nimmt und warm rubbeln möchte. Dieses Foto gibt diesem Grauhörnchen einen süßen und schon fast menschlichen Charakter.

Grauhörnchen im Winter in Montreal, Provinz Quebec, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Grauhoernchen Winter Kaelte:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Grauhoernchen Winter Kaelte

Auch die nordamerikanischen Grauhörnchen frieren im Winter, wie dieser kleine Kerl in Montreal, in der kanadischen Provinz Quebec.

Wissenschaftlicher Name:

Sciurus Carolinensis

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

0 - Grauhoernchen Winter Kaelte