Inukshuk Yukon Bild

Ein Inukshuk ist eine markante Steinfigur, die als Markierungspunkte dient - hier eine Inukshuk inmitten der Eiswüste des Yukons.

Ein Inukshuk unter dem flackernden Polarlicht - ein Symbol der Arktis.

Dieses Bild ist eng mit der Tradition, der Mythologie und der wilden Schönheit der Arktis verbunden. Eine Nachtaufnahme voller Ausdruck und unsagbarer Schönheit.

Ein Inukshuk ist eine Steinfigur, die in verschiedenen Größen vorkommen kann. Das Wort stammt aus der Sprache der Inuit, im Plural nennt man diese mystischen Gebilde Inuksuit.

Mit Hilfe der Inuksuit wurden Wege und heilige Orte markiert, vor Gefahr gewarnt und sie wurden bei der Jagd eingesetzt. Hier in der Arktis Kanadas findet man heute noch diese mystischen Steinfiguren aus vergangenen Zeiten. Für die Inuit hat der...


Bild Inukshuk Yukon
Foto von einem Inukshuk mit Nordlicht am Dempster Highway im Yukon in Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: Yukon Bilder:
Inukshuk Yukon


... Inukshuk eine ganz besondere Bedeutung und es war tabu sie zu zerstören.

Ein Inukshuk im hohen Norden am Wegesrand. Dieses Inukshuk steht auf gefrorenem Eis, über dem traditionellen Steingebilde leuchtet das Nordlicht und die Sterne funkeln am Himmel. Im Hintergrund ist eine Bergkette zu erkennen.

Dieses Bild spiegelt die Tradition der Inuit und die gewaltige Natur im eisigen Norden Kanadas wieder - eine stimmungsvolle Naturaufnahme.

Alaska, USA, Inukshuk Symbol entlang des Dempster Highways mit Polarlicht (Aurora Borealis) und Sternen.

Hier finden Sie weitere Bilder von dem Symbol der Arktis, dem Inukshuk.


Ähnliche Bilder zum Thema Inukshuk Yukon:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Inukshuk Yukon

Ein Inukshuk ist eine markante Steinfigur, die als Markierungspunkte dient - hier eine Inukshuk inmitten der Eiswüste des Yukons.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

T4599 - Inukshuk Yukon