Inuksuk Im Schnee Kennzeichen Der Inuit Alaska Bild

In Alaska gibt es überall vereinzelte Steinanhäufungen, so genannte Inuksuk, die von den Inuit aus verschiedenen Gründen errichtet wurden.

Immer wieder trifft man in der weitläufigen arktischen Tundra Alaskas auf Steinfiguren. Steinfiguren, die durch Aufschichten von Steinen entstanden sind. Sie wurden von den Inuit (Eskimos) errichtet, die bis vor kurzem noch keine Schrift hatten. Es handelt sich um Inuksuit (Mehrzahl von Inuksuk), die den Inuit in unterschiedlichen Arten dienten. So waren es für Reisende Wegweiser, Vorratsstellen wurden mit ihnen gekennzeichnet, gefährliche Stellen wurden mit ihnen markiert und sie dienten als Zeichen der Erinnerung an Orten, an denen etwas Ungewöhnliches geschehen ist.

Die ältesten Inuksuit sind vermutlich bereits vor etwa 2.500 Jahren entstanden. Und noch heute stellen die Inuit diese Steinfiguren an Stellen auf, die sie aus...


Bild Inuksuk Im Schnee Kennzeichen Der Inuit Alaska
Foto von einem menschenähnlichen Inuksuk in der
arktischen Tundra Alaskas


Sie sind hier: Bildarchiv: Alaska Bilder:
Inuksuk Im Schnee Kennzeichen Der Inuit Alaska


... den unterschiedlichsten Gründen kennzeichnen wollen. Es gibt unterschiedliche Formen. So gibt es einzelne aufrecht stehende Felsblöcke, sie dienen als Erinnerungszeichen. Als Richtungsweiser dienen liegende, pfeilförmige Zeiger. Als Merkmale dienen hohe pyramidenförmige Aufhäufung von rundlichen Steinen. Es gibt noch zahlreiche andere Formen, wie auf unserem Foto.

Inuksuk, Kennzeichen der Inuit, in der arktischen Tundra, umgeben von Schnee in Alaska.


Ähnliche Bilder zum Thema Inuksuk Im Schnee Kennzeichen Der Inuit Alaska:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Inuksuk Im Schnee Kennzeichen Der Inuit Alaska

In Alaska gibt es überall vereinzelte Steinanhäufungen, so genannte Inuksuk, die von den Inuit aus verschiedenen Gründen errichtet wurden.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

stone sign T4497 - Inuksuk Im Schnee Kennzeichen Der Inuit Alaska