Kraeuter Mittelmeer Thymian Bild

Thymian zählt zu den Kräutern, die aus dem Mittelmeerraum stammen, aber auch in Nord- und Westafrika heimisch sind.

Kraeuter Mittelmeer Thymian -
wissenschaftlicher Name: Thymus vulgaris

Zarte helle Thymianblätter sind ein beliebtes Gewürz der Mittelmeerküche. Am besten gedeiht der Thymian auf einem durchlässigen Boden. Der Standort sollte sonnig und trocken sein.

Eine verwandte Arten des Thymus vulgaris ist der Zitronen Thymian (Thymus x citriodorus), der wie sein Name schon sagt, eine Zitrus Note besitzt.

Thymian, Thymus vulgaris, in den Gärten der La Source Parfumee, Alpes Maritimes (Seealpen), Provence, Frankreich, Europa.


Bild Kraeuter Mittelmeer Thymian
Foto von den Blättern des Thymians in den
Gärten der La Source Parfumee in der Provence.


Sie sind hier: Bildarchiv: Frankreich Bilder:
Kraeuter Mittelmeer Thymian

Ähnliche Bilder zum Thema Kraeuter Mittelmeer Thymian:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Kraeuter Mittelmeer Thymian

Thymian zählt zu den Kräutern, die aus dem Mittelmeerraum stammen, aber auch in Nord- und Westafrika heimisch sind.

Wissenschaftlicher Name:

Thymus Vulgaris

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

yj4w7608 - Kraeuter Mittelmeer Thymian