Lake Louise Kanadische Rockies See Gletscher Alberta Bild

Farbintensive Seen entstehen häufig durch mitgetragene Gesteins- oder Mineralienpartikel in Flüssen oder Schmelzwasser, wie hier im Lake Louise.

Ein See, der nach einer Adligen benannt wurde, ist der Lake Louise. Er wurde nach Prinzessin Louise Caroline Alberta, einer Tochter der Königin Victoria benannt. Er liegt 1731 Meter über dem Meeresspiegel und enthält das geschmolzene Eis des Victoria-Gletschers vom 3464 Meter hohen Mount Victoria. In unserem Bild ist es der schneebedeckte Berg. Der Berg, im Foto links vom See ist der 2744 Meter hohe Fairview Mountain und auf der rechten Seite befindet sich der Beehive. Diese herrliche Landschaft liegt im Banff-Nationalpark in der Provinz Alberta in Kanada, direkt an den Rocky Moutains.

Der See ist 2 km lang, 500 m breit, hat eine Gesamtfläche von 0,8 qkm und eine wunderschöne türkisblaue Färbung. Diese Farbe verdankt der See dem...


Bild Lake Louise Kanadische Rockies See Gletscher Alberta
Foto vom Lake Louise mit Blick auf den
Gletscher des Mount Victoria in Alberta, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Alberta Bilder:
Lake Louise Kanadische Rockies See Gletscher Alberta


... Gletscher. Die Eismassen schleifen vom Gesteinsuntergrund teilweise sehr feines Gesteinsmehl ab, das dann beim Abtauen mit dem Eiswasser in den See gelangt und sich dort verteilt. Die Steine am Ufer stammen noch aus der letzten Eiszeit. Der Gletscher reichte damals über den See hinweg und führte Steine mit sich, die sich bei der Schmelze am und im See abgelegt haben.

Hier kann man sehr gut Mountainbike fahren, Reiten, Wandern, Klettern und Rudern. Auch Ski-Laufen ist hier möglich.

Der Lake Louise im Banff-Nationalpark, Rocky Mountains, Alberta, Kanada


Ähnliche Bilder zum Thema Lake Louise Kanadische Rockies See Gletscher Alberta:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Lake Louise Kanadische Rockies See Gletscher Alberta

Farbintensive Seen entstehen häufig durch mitgetragene Gesteins- oder Mineralienpartikel in Flüssen oder Schmelzwasser, wie hier im Lake Louise.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

ad 42296n - Lake Louise Kanadische Rockies See Gletscher Alberta