Leuchtturm Cape Palliser Bild

Seit 1897 wacht ein Leuchtturm am Cape Palliser auf der Nordinsel Neuseelands über die Sicherheit der Schifffahrt.

Das Cape Palliser liegt an der südlichen Spitze der Nordinsel Neuseelands, etwa 50 Kilometer von Wellington entfernt.

Entlang der Nordinsel stehen somit am Cape Reinga, am Cape Egmont, am East Cape und am Cape Palliser Leuchttürme, die die raue Küste bewachen.

Der Leuchtturm am Cape Palliser ist 59 Meter hoch und in typischem Rot-Weiß gehalten. Seit 1986 wir er automatisch betrieben. Er gestaltet die Schifffahrt in der Cook Strait, die zwischen Neuseelands Nord- und Südinsel verläuft, sicher. Er weist den sicheren Weg in den Hafen von Wellington.

Leuchtturm am Cape Palliser, Neuseeland, Nordinsel, The Wairarapa, Cape Palliser.


Bild Leuchtturm Cape Palliser
Foto von einem Leuchtturm am Cape Palliser auf der Nordinsel Neuseelands.


Sie sind hier: Bildarchiv: Neuseeland Bilder:
Leuchtturm Cape Palliser

Ähnliche Bilder zum Thema Leuchtturm Cape Palliser:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Leuchtturm Cape Palliser

Seit 1897 wacht ein Leuchtturm am Cape Palliser auf der Nordinsel Neuseelands über die Sicherheit der Schifffahrt.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

CRW 6670 - Leuchtturm Cape Palliser