Lunenburg Weltkulturerbe Reisetipp Nova Scotia Bild

Seit 1995 zählt die malerische Stadt Lunenburg in der kanadischen Provinz Nova Scotia zum UNESCO Weltkulturerbe - ein Reisetipp für Kanada Urlauber.

Stimmungsvolles Bild vom Hafen der historischen Stadt Lunenburg während des Sonnenuntergangs.

Das gepflege Städtchen Lunenburg wurde 1753 von protestantischen Siedlern gegründet und die folgenden Jahre wurde in der neuen Gemeinde vor allem Deutsch gesprochen. Als Haupterwerb für den Lebensunterhalt ging man in Lunenburg vor allem der Fischerei und dem Bootsbau nach.

Ein Spaziergang durch die historische Stadt Lunenburg führt vorbei an liebevoll retaurierten Häusern und gepflegten Gärten.

Unser Bild zeigt den Hafen von Lunenburg und das Fisheries Museum of the Atlantic, das Fischereimuseum.

Reisetipps für Nova...


Bild Lunenburg Weltkulturerbe Reisetipp Nova Scotia
Foto vom Fischereimuseum - Fisheries Museum of the Atlantic in der Stadt Lunenburg in Nova Scotia in Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: Nova Scotia Bilder: Reisetipps Reiserouten Nova Scotia Kanada:
Lunenburg Weltkulturerbe Reisetipp Nova Scotia


... Scotia:
Das historische Städchen Lunenburg mit gepflegter und liebevoll restaurierter Altstadt bezaubert mit seinen bunten Häusern. Auch eine Besuch des Fischereimuseums sorgt für Abwechslung.
Ein Ausflug nach Lunenburg bringt die maritime Geschichte der Stadt näher, wurden hier doch vor allem die Fischerei und der Bootsbau gepflegt. Lunenburg wurde sogar zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.

Blick auf das Fischereimuseum - Fisheries Museum of the Atlantic und die historische Stadt Lunenburg, UNESCO Weltkulturerbe seit 1995. Gegründet wurde Lunenburg im Jahre 1753, Blick auf den Hafen von Lunenburg während des Sonnenuntergangs, Lighthouse Route, Highway 3, Lunenburg County, etwa 70 km von Halifax, Nova Scotia, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Lunenburg Weltkulturerbe Reisetipp Nova Scotia:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Lunenburg Weltkulturerbe Reisetipp Nova Scotia

Seit 1995 zählt die malerische Stadt Lunenburg in der kanadischen Provinz Nova Scotia zum UNESCO Weltkulturerbe - ein Reisetipp für Kanada Urlauber.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s27613 - Lunenburg Weltkulturerbe Reisetipp Nova Scotia