Neuseeland East Cape Leuchtturm Bild

Neuseeland bietet viele schöne Motive von Leuchttürmen, die als Wächter die Küsten überblicken, wie zum Beispiel der "East Cape Lighthouse" Leuchtturm.

Ursprünglich stand der East Cape Leuchtturm auf einer Insel vor der Küste Neuseelands. 1898 wurde mit dem Bau begonnen und schon zwei Jahre später im August konnte der Leuchtturm in Betrieb genommen werden.

Die sogenannte East Island, auf der der neue Leuchtturm stand war allerdings nur schwer zugänglich und die Versorgung der Leuchtturmwärter gestaltete sich schwierig. Die Selbstversorgung durch Gemüseanbau und Viehzucht scheiterte auf Grund des kargen Bodens.

Erdbeben und Erdrutsch taten ihr Übriges, so dass man sich entschied den Leuchtturm auf das nahe Festland zu verlegen. Im April 1922 erlosch das Leuchtfeuer, um im Dezember auf dem neuen Standort wieder in Betrieb...


Bild Neuseeland East Cape Leuchtturm
Foto vom East Cape Leuchtturm während des Sonnenaufgangs auf der Nordinsel Neuseelands.


Sie sind hier: Bildarchiv: Neuseeland Bilder:
Neuseeland East Cape Leuchtturm


... genommen zu werden. Seitdem überblickt der East Cape Leuchtturm den Pazifik vom East Cape aus.

Besuchen Sie den östlichsten Leuchtturm der Welt! Willkommen am East Cape in Neuseeland, einem schönen Reiseziel mit romantischem Flair und malerischer Küstenlandschaft.

Leuchtturm Bilder: Sonnenaufgang am East Cape Lighthouse auf der Nordinsel Neuseelands.


Ähnliche Bilder zum Thema Neuseeland East Cape Leuchtturm:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Neuseeland East Cape Leuchtturm

Neuseeland bietet viele schöne Motive von Leuchttürmen, die als Wächter die Küsten überblicken, wie zum Beispiel der "East Cape Lighthouse" Leuchtturm.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

x - Neuseeland East Cape Leuchtturm