Nordamerikanische Voegel Weisskopfseeadler Alaska USA Bild

Portrait-Foto eines in Nordamerika heimischen Vogels, dem Weißkopfseeadler.

Nordamerikanische Voegel Weisskopfseeadler Alaska USA -
wissenschaftlicher Name: Haliaeetus leucocephalus

Portrait-Foto eines in Nordamerika heimischen Vogels, dem Weißkopfseeadler. Er gilt als einer der anmutigsten und majestätischen nordamerikanischen Vögel. 1789 wurde der Weißkopfseeadler zum Staatsymbol der USA und wurde fortan im nationalen USA-Emblem gezeigt. Das war übrigens auch das Jahr, in dem George Washington der erste Präsident der USA wurde.

Zur Wahl des Staatssymbols stand ursprünglich eine ganze Reihe von nordamerikanischen Vogelarten. Aber das Rennen machte der Weißkopfseeadler, der gleichzeitig auch als Symbol des Friedens und der Freiheit gilt.

Weißkopfseeadler, Haliaeetus leucocephalus, in Homer, Alaska, USA.


Bild Nordamerikanische Voegel Weisskopfseeadler Alaska USA
Portrait-Foto von einem Weißkopfseeadler in Homer, Alaska, USA


Sie sind hier: Bildarchiv: Adler Bilder:
Nordamerikanische Voegel Weisskopfseeadler Alaska USA

Ähnliche Bilder zum Thema Nordamerikanische Voegel Weisskopfseeadler Alaska USA:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Nordamerikanische Voegel Weisskopfseeadler Alaska USA

Portrait-Foto eines in Nordamerika heimischen Vogels, dem Weißkopfseeadler.

Wissenschaftlicher Name:

Haliaeetus Leucocephalus

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

North American Birds T5736 - Nordamerikanische Voegel Weisskopfseeadler Alaska USA