Nordlichter Polarlichter Inukshuk Sternenhimmel Churchill Bild

Inuksuit sind Steinmännchen, die schon vor langer Zeit von den Inuit als Markierung in der Wildnis aufgestellt wurden

Nordlichter Polarlichter Inukshuk Sternenhimmel Churchill -
wissenschaftlicher Name: Aurora borealis

Farbenprächtige Polarlichtschleier mit Inukshuk in einer sternenklaren Nacht in der Nähe von Churchill an der Hudson Bay in Manitoba in Kanada.

Die Steine wurden so aufeinander gelegt, dass die Figur wie ein kleines Männchen wirkt. Für die Inuit stellten die Inuksuit Markierungen und Orientierungshilfen dar.

Das Naturwunder der tanzenden Polarlichter verleiht diesem Bild einen ganz besonderen Zauber und zeigt, welch spektakuläres Schauspiel der Nachthimmel im hohen Norden zu bieten hat.

Inuksuit bestehen aus Steinen und bilden lustige Figuren, die menschenähnlich sind oder auch wie kleine Pyramiden oder Türmchen ausssehen.
Romantische Nachtaufnahme - Inukshuk, Inunnguaq oder Steinmännchen, Mehrzahl von Inukshuk = Inuksuit, Markierung in der Tundra dazu ein schöner Himmel mit atemberaubendem Naturwunder: Nordlichter, Polarlichter mit Sternenhimmel, Aurora borealis, über der Stadt Churchill, Hudson Bay, Manitoba, Kanada.


Bild Nordlichter Polarlichter Inukshuk Sternenhimmel Churchill
Foto von einem Inukshuk, einem Steinmännchen mit Nordlicht und Sternenhimmel in der Nähe von Churchill.


Sie sind hier: Bildarchiv: Nordlicht Bilder:
Nordlichter Polarlichter Inukshuk Sternenhimmel Churchill

Ähnliche Bilder zum Thema Nordlichter Polarlichter Inukshuk Sternenhimmel Churchill:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Nordlichter Polarlichter Inukshuk Sternenhimmel Churchill

Inuksuit sind Steinmännchen, die schon vor langer Zeit von den Inuit als Markierung in der Wildnis aufgestellt wurden

Wissenschaftlicher Name:

Aurora Borealis

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s34909 - Nordlichter Polarlichter Inukshuk Sternenhimmel Churchill