Orca Geschwindigkeit Bild

Dieser Orca "surft" im Küstengewässer vor Vancouver Island und erreicht dabei eine hohe Geschwindigkeit.

Orca Geschwindigkeit -
wissenschaftlicher Name: Orcinus orca

Ein Killerwal (Orcinus Orca) schwimmt in der Bugwelle eines Bootes und hat dabei sichtlich Spaß. Dieses Verhalten der Orca Wale ist nicht allzu bekannt, aber auf Grund der verstärken Forschungsaktivitäten und Walbeobachtungstouren wurde dieses Phänomen nun schon häufig beobachtet. Das ?Surfen? der Orcas ist eine interessante Beobachtung, da sie ansonsten keinen direkten Kontakt zu den Menschen suchen. Manchmal macht es ihnen aber anscheinend Freude, den Auftrieb der Bugwellen zu nutzen und auf dieses Weise hohe Geschwindigkeiten beim Schwimmen zu erreichen, ohne große Anstrengung. Meiner eigenen Beobachtung zu Folge, bin ich überzeugt, dass es für die Orcas auch eine Art Spiel ist und sie daran viel Spaß haben. Die Orcas (Orcinus Orca) gehören zur Familie der Delphine.
Wenn sie in der Bugwelle mitschwimmen, dann verhalten sie sich wie die Delphine, die sehr häufig dabei beobachtet werden können, wie sie in den Bugwellen schwimmen und Boote begleiten.


Bild Orca Geschwindigkeit
Foto von einem surfenden Transient Killerwal (Orcinus Orca) in der Johnstone Strait im Norden von Vancouver Island in British Co


Sie sind hier: Bildarchiv: Walbeobachtungen:
Orca Geschwindigkeit

Ähnliche Bilder zum Thema Orca Geschwindigkeit:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Orca Geschwindigkeit

Dieser Orca "surft" im Küstengewässer vor Vancouver Island und erreicht dabei eine hohe Geschwindigkeit.

Wissenschaftlicher Name:

Orcinus Orca

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

x - Orca Geschwindigkeit