Polarlicht Aurora Borealis Mond Inukshuk Nachthimmel Bild

Der aufgehende Mond, ein sternenklarer Himmel und das Nordlicht (Aurora Borealis) sorgen für ein stimmungsvolles Licht über der eisigen Tundra - im Vordergrund ist ein Inukshuk, ein Steinmännchen, zu erkennen.

Polarlicht Aurora Borealis Mond Inukshuk Nachthimmel -
wissenschaftlicher Name: Aurora borealis

Trotz des Vollmondes und der Sterne am nächtlichen Himmel kann man noch gut das farbenprächtige Nordlicht erkennen. Über der eisigen Tundra in der Nähe von Churchill in Manitoba spielt sich in dieser Nacht ein wundervolles Schauspiel ab: Wer die tanzenden Nordlichter zum ersten Mal am Himmel sieht, der vergisst darüber die Kälte - ein Erlebnis, an das man sich sein ganzes Leben voller Staunen über die Wunder der Natur erinnert!

Vor den tanzenden Schleiern des Nordlichts erkennt man ein Inukshuk. Diese Steinmännchen dienen der Orientierung ud wurden schon von den Inuit zur Markierung bestimmter Orte aufgestellt.

Inuksuit bestehen aus Steinen und bilden lustige Figuren, die menschenähnlich sind oder auch...


Bild Polarlicht Aurora Borealis Mond Inukshuk Nachthimmel
Foto von Polarlichtern, Sternenhimmel, Vollmond und Inukshuk in der Nähe von Churchill in Manitoba in Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: Nordlicht Bilder:
Polarlicht Aurora Borealis Mond Inukshuk Nachthimmel


... wie kleine Pyramiden oder Türmchen ausssehen.
Romantische Nachtaufnahme mit Mond und Nordlicht - Inukshuk, Inunnguaq oder Steinmännchen, Mehrzahl von Inukshuk = Inuksuit, Markierung in der Tundra dazu ein schöner Himmel mit atemberaubendem Naturwunder: Nordlichter, Polarlichter mit Sternenhimmel, Aurora borealis, über der Stadt Churchill, Hudson Bay, Manitoba, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Polarlicht Aurora Borealis Mond Inukshuk Nachthimmel:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Polarlicht Aurora Borealis Mond Inukshuk Nachthimmel

Der aufgehende Mond, ein sternenklarer Himmel und das Nordlicht (Aurora Borealis) sorgen für ein stimmungsvolles Licht über der eisigen Tundra - im Vordergrund ist ein Inukshuk, ein Steinmännchen, zu erkennen.

Wissenschaftlicher Name:

Aurora Borealis

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s34915 - Polarlicht Aurora Borealis Mond Inukshuk Nachthimmel