Pulteney Point Leuchtturm Bild

Luftaufnahme vom Pulteney Point Leuchtturm auf Malcolm Island in British Columbia.

Der Pulteney Point Leuchtturm wurde am 12. September 1905 eingeweiht. Heute ist er einer der wenigen Leuchttürme in British Columbia, die noch von einem Leuchtturmwärter betrieben werden.

Der Pulteney Point Leuchtturm liegt auf dem westlichen Ende von Malcolm Island und markiert den Übergang der Broughton Strait (Wasserstraße) zur Queen Charlotte Strait. Er befindet sich fast gegenüber von Port McNeill im Norden von Vancouver Island.

Der Leuchtturm steht Besuchern offen, allerdings kann man den Turm nicht besteigen.
Wer Sointula auf Malcolm Island besuchen will, kann die Fähre von BC Ferries von Port McNeill benützen. Fahrten finden täglich statt.


Bild Pulteney Point Leuchtturm
Luftaufnahme des Pulteney Point Lighthouse (Leuchtturms) auf Malcolm Island in British Columbia, Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: British Columbia Bilder:
Pulteney Point Leuchtturm

Ähnliche Bilder zum Thema Pulteney Point Leuchtturm:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Pulteney Point Leuchtturm

Luftaufnahme vom Pulteney Point Leuchtturm auf Malcolm Island in British Columbia.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

CRW 0973 - Pulteney Point Leuchtturm