Saamis Ureinwohner Tipi Medicine Hat Alberta Kanada Bild

Das größte Tipi der Welt, das Saamis-Tipi steht in Medicine Hat, einer Stadt in Alberta, Kanada und ist 65,5 Meter hoch.

Das Saamis-Tipi ist eine populäre Touristen-Attraktion in Medicine Hat, einer Stadt in Alberta, Kanada. Mit seiner Höhe von 65,5 Meter ist es das höchste Tipi der Welt und wurde 1988 für die Olympischen Winterspiele in Calgary erbaut. Es war ein sehr wichtiges Symbol bei der Eröffnungs- und Abschlussfeiern der Olympiade. 1991 zog das Tipi nach Medicine Hat um, wo es heute immer noch steht.

Das Saamis-Tipi steht südlich des Trans-Canada-Highways und erinnert an die Ureinwohner, dem Indianer-Stamm der Blackfoot. Ein Windsturm im Januar 2007 hat das Tipi beschädigt. Dabei stellte sich heraus, dass die Struktur des sehr witterungsempfindlich ist. Das Tipi wurde repariert und dabei büßte es etwa 4,5 Meter in seiner Höhe ein. Das...


Bild Saamis Ureinwohner Tipi Medicine Hat Alberta Kanada
Foto von dem Saamis-Tipi, dem größten Tipi
der Welt in Medicine Hat, einer Stadt in Alberta,
Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Indianerbilder:
Saamis Ureinwohner Tipi Medicine Hat Alberta Kanada


... ursprüngliche Tipi war 70 Meter hoch.

Medicine Hat ist eine Stadt in Alberta und hat etwa 60.000 Einwohner. Die Stadt liegt direkt an dem Trans-Canada-Highway.

Saamis Tipi, das größte Tipi der Welt in Medicine Hat, einer Stadt in Alberta, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Saamis Ureinwohner Tipi Medicine Hat Alberta Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Saamis Ureinwohner Tipi Medicine Hat Alberta Kanada

Das größte Tipi der Welt, das Saamis-Tipi steht in Medicine Hat, einer Stadt in Alberta, Kanada und ist 65,5 Meter hoch.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_22v_19763 - Saamis Ureinwohner Tipi Medicine Hat Alberta Kanada