Siberian Husky Bild

Der beste Freund des Menschen im eiskalten Norden ist der aufrichtige und ausdauernde siberian Husky. Er ist ein hervorragender Begleiter und zuverlässiger Freund.

Siberian Husky -
wissenschaftlicher Name: Canis lupus familiaris

Der siberian Husky ist kein Schmusehündchen. Er ist für das Leben im kalten Norden geschaffen und ein treuer Freund und Helfer des Menschen.

Huskys werden in erster Linie auf Geschwindigkeit und Ausdauer gezüchtet. Trotz aller modernen Neuerungen sowie die Umstellung auf Motorschlitten und Geländefahrzeuge ist der Husky unersetzlich. Ein Hundeschlitten mit einem guten Hunde-Gespann kann zuverlässiger sein als die beste technische Ausrüstung.

Die siberian Huskys sind zudem noch eine nette Gesellschaft in der Einsamkeit der nordischen Eiswüste. So ist es ein Leichtes mit einem Hundeschlitten von einem Ort zum anderen zu gelangen.
Es ist ein Erlebnis, diese Hunde beim Iditarod Trail Sled Dog Race in Aktion zu beobachten.

Unsere Aufnahme zeigt einen siberian Husky, der besonders treu schaut. Da könnte man dann doch fast meinen, dass er ein Schmusehund ist...


Bild Siberian Husky
Foto eines niedlichen siberian Huskys (Canis lupus familiaris) in Alaska, USA.


Sie sind hier: Bildarchiv: Alaska Bilder:
Siberian Husky

Ähnliche Bilder zum Thema Siberian Husky:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Siberian Husky

Der beste Freund des Menschen im eiskalten Norden ist der aufrichtige und ausdauernde siberian Husky. Er ist ein hervorragender Begleiter und zuverlässiger Freund.

Wissenschaftlicher Name:

Canis Lupus Familiaris

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

ad_22607n - Siberian Husky