Sonnenuntergang See Arktische Tundra Manitoba Kanada Bild

Sonnenuntergänge und Winter, eine traumhafte Mischung, die Romantik pur aufkommen lässt. So wie hier über einem zugefrorenen See am Hudson Bay in Kanada.

Der Hudson Bay ist ein großes Binnenmeer in Kanada, das im Winter komplett vereist. Es herrscht dort ein Tundra- und Taigaklima. Somit vereisen auch sämtliche Seen rund um den Hudson Bay, wie hier in Manitoba. Nur ca. 4 Monate im Jahr herrscht hier kein Winter. Aber durch den Klimawandel taut das Eis immer früher, sehr zum Leidwesen der dort beheimateten Eisbären.

Die Tundra und Taiga sind schon sehr interessante Landschaften. Es ist zwar das ganze Jahr über eher kalt. Selbst im Sommer steigt das Thermometer selten über 10°C. Aber im Winter herrscht hier eine traumhafte Idylle. Die glatte Ebene ist mit Schnee überzogen, die Seen sind zugefroren. Und wenn dann noch ein traumhafter Sonnenuntergang die Landschaft in einen rötlichen Ton verwandelt, ist die Romantik perfekt und man vergisst die Kälte um sich herum.

Sonnenuntergang uber arktischer Tundra an der Hudson Bay in Manitoba, Kanada.


Bild Sonnenuntergang See Arktische Tundra Manitoba Kanada
Foto von einem Sonnenuntergang über einem zugefrorenen See am Hudson Bay in Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: Manitoba Bilder:
Sonnenuntergang See Arktische Tundra Manitoba Kanada

Ähnliche Bilder zum Thema Sonnenuntergang See Arktische Tundra Manitoba Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Sonnenuntergang See Arktische Tundra Manitoba Kanada

Sonnenuntergänge und Winter, eine traumhafte Mischung, die Romantik pur aufkommen lässt. So wie hier über einem zugefrorenen See am Hudson Bay in Kanada.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s35882_3_4 - Sonnenuntergang See Arktische Tundra Manitoba Kanada