Spielender Eisbaer Polarbaer Churchill Kanada Bild

Verstecken spielen ist nicht grade das, was Eisbären tun würden. Und falls doch, würden sie immer als Gewinner hervorgehen. Dieser Bär in der Nähe von Churchill, Manitoba, Kanada scheint da wohl eine Ausnahme machen zu wollen.

Spielender Eisbaer Polarbaer Churchill Kanada -
wissenschaftlicher Name: Ursus maritimus

Normalerweise spielen Eisbären keine Spiele mit Menschen, aber dieser hier schien eine Ausnahme machen zu wollen und versuchte sich hinter einem kleinen Strauch zu verstecken. Eine wunderschöne Situation, der wir ein herrliches Bild zu verdanken haben. Sein weißer Körper leuchtet vor den Pflanzen und sein niedliches Gesicht schaut uns direkt an.

Die Ohren des Eisbären sind klein und kurz. Denn die Körperwärme wird auch über die Ohren abgeben, aber um dieses auf ein Minimum zu verringern, sind die Ohren nur sehr klein. Die tiefschwarzen Augen starrten uns zwar an, aber es war kein bedrohlicher Blick. Aber trotzdem ist es klüger, sich langsam rückwärts von dem Bären zu entfernen. Der Eisbär erwacht erst langsam aus seiner...


Bild Spielender Eisbaer Polarbaer Churchill Kanada
Foto von einem Eisbären, umgeben von Tundra-Sträuchern, in der Churchill Wildlife Management Area in Manitoba, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Baer Bilder:
Spielender Eisbaer Polarbaer Churchill Kanada


... Ruhephase, die sich in dieser Jahreszeit dem Ende neigt. Auch wenn es so aussieht, als ob der Eisbär noch nicht ganz munter ist, so ist er doch schon in der Lage sich zu verteidigen und sogar anzugreifen. Und Spiele will er ganz bestimmt nicht spielen.

Der feine Geruchssinn hat uns bei diesem Eisbären schon lange vorher angekündigt, weit bevor wir ihn überhaupt in den Sträuchern bemerkt haben. Wenn eine Ringelrobbe an der Küste der Hudson Bay an Land käme, wäre der Eisbär der erste, der diese Robbe wittert und macht sich auf dem Weg, sich sein Festmahl "abzuholen".

Bei einer Reise durch die Churchill Wildlife Management Area in Manitoba sollte man immer darauf achten, dass man in der Nähe vom Fahrzeug bleibt. Denn jeden Moment könnte ein Eisbär hinter einem Felsen oder einem Strauch ruhen und sich gestört fühlen. Und er wird jedem Eindringling zeigen, wer der Boss ist.

Eisbär, Polarbär, Usus maritimus, in der Churchill Wildlife Management Area, Hudson Bay, Churchill, Manitoba, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Spielender Eisbaer Polarbaer Churchill Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Spielender Eisbaer Polarbaer Churchill Kanada

Verstecken spielen ist nicht grade das, was Eisbären tun würden. Und falls doch, würden sie immer als Gewinner hervorgehen. Dieser Bär in der Nähe von Churchill, Manitoba, Kanada scheint da wohl eine Ausnahme machen zu wollen.

Wissenschaftlicher Name:

Ursus Maritimus

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s35547 - Spielender Eisbaer Polarbaer Churchill Kanada