Steine Sonnenuntergang Lake Superior Provincial Park Bild

Nicht nur alte Felsenmalereien der Ojibwa-Indianer, sondern auch mysteriöse Zeichen aus Steinen kann man im Lake Superior Provincial Park an der Nordostküste des Oberen Sees in der Provinz Ontario, Kanada entdecken.

Der Obere See, der Lake Superior liegt in der Provinz Ontario in Kanada und ist mit einer Gesamtfläche von 82.100 Quadratkilometern der größte der fünf Großen Seen in Nordamerikas. Nach dem Kaspischen Meer ist der Obere See sogar der zweitgrößte Binnensee weltweit. An der Nordostküste des Sees liegt der Lake Superior Provincial Park, der 1944 gegründet wurde und eine Gesamtfläche von 1.556 Quadratkilometern vorweist.

Sehenswert sind im Lake Superior Provincial Park nicht nur die heimischen Tiere, sondern auch die Felsmalereien der Ojibwa-Indianer. In dem Park kann man Wandern und Radfahren. Zahlreiche Campingplätze, vorwiegend in der Nähe des Oberen Sees mit Strandabschnitten laden zum Verweilen ein. Bei einem Spaziergang am...


Bild Steine Sonnenuntergang Lake Superior Provincial Park
Foto von einem Steinpfeil bei einem Sonnenuntergang
am Oberen See, Lake Superior Provincial Park,
Ontario, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Ontario Bilder:
Steine Sonnenuntergang Lake Superior Provincial Park


... Strand der Agawa Bay kann man gelegentlich auf mysteriöse Steingebilde treffen, wie dieser Pfeil auf dem Foto. Man fragt sich, was dahinter steckt. Weist er einen Weg zu einer Sehenswürdigkeit? ist es ein Richtungsanzeiger für eine Schnitzeljagd? Nein, er zeigt genau auf die untergehende Sonne. Aber wer hat die Steine dort hingelegt? Diese Frage wird wohl unbeantwortet bleiben.

Pfeil aus Steinen bei einem Sonnenuntergang am Strand der Agawa Bay am Oberen See im Lake Superior Provincial Park, Provinz Ontario, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Steine Sonnenuntergang Lake Superior Provincial Park:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Steine Sonnenuntergang Lake Superior Provincial Park

Nicht nur alte Felsenmalereien der Ojibwa-Indianer, sondern auch mysteriöse Zeichen aus Steinen kann man im Lake Superior Provincial Park an der Nordostküste des Oberen Sees in der Provinz Ontario, Kanada entdecken.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_22v_14694_695_696_697_698_699_700comp - Steine Sonnenuntergang Lake Superior Provincial Park