Swartberge Suedafrika Bild

Die Swartberge in Südafrika trennen die Halbwüsten Große Karoo und Kleine Karoo voneinander

Die Swarteberge heißen übersetzt Schwarze Berge - obwohl die Berge rot sind. Aber durch die Vegetation und Erosionen sahen die Berge für die damaligen Siedler schwarz aus und sie gaben diesem Gebirge ihren heutigen Namen. Der höchste Berg ist gut 2500 Meter hoch.

Die Swartberge sind eine Gebirgskette, die zwischen den beiden Halbwüsten Große und Kleine Karoo liegt. Oudtshoorn, die bedeutendste Stadt der Kleinen Karoo liegt am Fuß der Berge.

Extra für die Touristen wurde 1886 der Swartberg-Pass eröffnet. Dieser Pass ist 27 km lang, ungeteert und führt in eine Höhe von bis zu 1.583 m. Er gehört zu den schönsten Bergpässen weltweit.


Bild Swartberge Suedafrika
Foto von den Swartbergen von der Kleinen-Karoo-Seite


Sie sind hier: Bildarchiv: Afrika Bilder:
Swartberge Suedafrika

Ähnliche Bilder zum Thema Swartberge Suedafrika:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Swartberge Suedafrika

Die Swartberge in Südafrika trennen die Halbwüsten Große Karoo und Kleine Karoo voneinander

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

ad 29863n - Swartberge Suedafrika