Tafelberg Kapstadt Suedafrika Bild

Der Tafelberg ist von Kaptstadt und den Vororten umgeben und gilt somit als Mittelpunkt der Stadt

Der Tafelberg ist ein imposantes Naturwunder. Das Plateau hat eine Gesamtfläche von etwa 6500 Hektar. Der Berg ist etwa 600 Millionen Jahre alt und wurde durch Wind und Wetter in sein jetziges Erscheinungsbild geformt - er war einst wesentlich höher.

Dieser Berg ruft bei den meisten Menschen, die ihn zum ersten Mal sehen Ehrfurcht hervor. Er gilt als das Wahrzeichen von Kapstadt und ist bei gutem Wetter bis zu 100 km weit zu sehen.


Bild Tafelberg Kapstadt Suedafrika
Foto vom Tafelberg mitten in Kapstadt in leichter Dämmerung


Sie sind hier: Bildarchiv: Afrika Bilder:
Tafelberg Kapstadt Suedafrika

Ähnliche Bilder zum Thema Tafelberg Kapstadt Suedafrika:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Tafelberg Kapstadt Suedafrika

Der Tafelberg ist von Kaptstadt und den Vororten umgeben und gilt somit als Mittelpunkt der Stadt

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

ad 29862n - Tafelberg Kapstadt Suedafrika