Takakkaw Falls Wasserfall Kanada Bild

Der Takakkaw-Wasserfall ist der zweithöchste offiziell gemessene Wasserfall im westlichen Kanada.

Der Takakkaw-Wasserfall befindet sich im Yoho National Park in British Columbia in Kanada. Sein höchster Punkt ist 384 Meter, wobei der wahre "reine" Fall dagegen "nur" 254 Meter beträgt. Er gilt nach den Della Falls auf Vancouver Island als der zweithöchste offiziell gemessene Wasserfall im westlichen Kanada.

Das Wasser dieses Wasserfalls besteht aus dem Schmelzwasser des Daly Gletscher. Besonders Ende Frühling fällt hier eine enorme Wassermenge herab, wenn der Schnee auf dem Gletscher beginnt zu schmelzen. Da der Gletscher nicht komplett schmilzt, wird der Wasserfall auch im Sommer mit ausreichend Wasser "gefüttert".

Takakkaw stammt aus der Sprache der Cree-Indianer und bedeutet "es ist wundervoll". Wie Recht die Indianer doch haben!


Bild Takakkaw Falls Wasserfall Kanada
Foto von dem Takakkaw-Wasserfall im
Yoho Nationalpark in Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: British Columbia Bilder:
Takakkaw Falls Wasserfall Kanada

Ähnliche Bilder zum Thema Takakkaw Falls Wasserfall Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Takakkaw Falls Wasserfall Kanada

Der Takakkaw-Wasserfall ist der zweithöchste offiziell gemessene Wasserfall im westlichen Kanada.

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_22v_21727_28_29_30_31_32_33enh - Takakkaw Falls Wasserfall Kanada