Tierbild Puma Bergloewe Wildkatzen Kanada Bild

Imposante Raubtiere in Nordamerika sind die mächtigen und faszinierenden Pumas, auch als Berglöwen bekannt.

Tierbild Puma Bergloewe Wildkatzen Kanada -
wissenschaftlicher Name: Felis concolor

Der Puma war einst über ganz Nord- und Südamerika verbreitet, heute findet man ihn überwiegend nur noch in Nordamerika. Sie sind recht groß und schwer und haben ein ziemlich imposantes Erscheinungsbild. Trotzdem gelten dieser Raubkatzen nicht als Großkatzen, wie Tiger und Löwen, sondern gehören zu den Kleinkatzen und sind näher mit unseren Hauskatzen verwandt, wie die Großkatzen.

Das dichte Fell mit der vollen grauen Unterwolle ist hervorragend an das kalte Winterklima angepasst. Die Farbe reicht von rötlich grau bis bräunlich silbergrau mit dunklen Abzeichen an der Schwanz- und den Ohrenspitzen. Der Puma kann nicht brüllen, hat aber trotzdem ein breites Spektrum an Lautäußerungen.


Bild Tierbild Puma Bergloewe Wildkatzen Kanada
Portrait-Foto von einem Puma (Bergloewen) auf Vancouver Island, British Columbia, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Tierbilder:
Tierbild Puma Bergloewe Wildkatzen Kanada


...>

Wenn man sich den Puma auf unserem Foto anschaut, kann man sich gar nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein gefährliches Raubtier handelt. Ein friedlicher Blick und das mächtige Gebiss wird nicht gezeigt. Er scheint etwas entdeckt zu haben, das seine Neugier weckt.


Ähnliche Bilder zum Thema Tierbild Puma Bergloewe Wildkatzen Kanada:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Tierbild Puma Bergloewe Wildkatzen Kanada

Imposante Raubtiere in Nordamerika sind die mächtigen und faszinierenden Pumas, auch als Berglöwen bekannt.

Wissenschaftlicher Name:

Felis Concolor

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

puma bergloewe - Tierbild Puma Bergloewe Wildkatzen Kanada