Tierbild Raubkatze Berglöwe Bild

Anmutiger Berglöwe in British Columbia in Kanada - die Raubkatzen zählen zu den Fleischfressern.

Tierbild Raubkatze Berglöwe -
wissenschaftlicher Name: Felis concolor

Der Berglöwe ist die größte Katzenart in British Columbia. Er lebt auf dem Festland Kanadas, ist aber auch in Küstenregionen und auf Inseln, wie zum Beispiel Vancouver Island vertreten.

Berglöwen werden gejagt und meiden deshalb jeden Kontakt mit den Menschen und gelten generell als Einzelgänger. Der Berglöwe wird auch Puma genannt und kommt in Nord- und Südamerika vor. Er zählt zu den Kleinkatzen.

Berglöwen jagen Säugetiere und so zählen sogar Hirsche oder Elche zu ihren Beutetieren. Manchmal müssen sich die Raubtiere aber auch mit kleineren Tieren, wie Mäuse, Waschbären, Biber oder Erdhörnchen begnügen.

Puma, Puma concolor, Katzenart, Silberlöwe, Berglöwe, Kuguar, englisch cougar, französisch couguar: Vancouver Island, British Columbia, Kanada


Bild Tierbild Raubkatze Berglöwe
Foto von einem Berglöwen in British Columbia in Kanada - ein anmutiges Raubtier, das zu den Kleinkatzen zählt.


Sie sind hier: Bildarchiv: Tierbilder:
Tierbild Raubkatze Berglöwe

Ähnliche Bilder zum Thema Tierbild Raubkatze Berglöwe:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Tierbild Raubkatze Berglöwe

Anmutiger Berglöwe in British Columbia in Kanada - die Raubkatzen zählen zu den Fleischfressern.

Wissenschaftlicher Name:

Felis Concolor

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cougars sc65 - Tierbild Raubkatze Berglöwe