Waldweidenroeschen Bild

Szenerie nach einem Waldbrand, hier haben Waldweidenröschen, auch Fireweed genannt, schon wieder Fuß gefasst.

Waldweidenroeschen -
wissenschaftlicher Name: Chamerion angustifolium

Das Waldweidenröschen ist die erste Vegitation nach einem Waldbrand. Verkohlte schwarze Baumstämme bieten nach einem Waldbrand ein trostloses Bild. Aber die Natur lässt sich nicht so schnell besiegen. Schon hat sich ein ganzes Feld von Fireweed (Epilobium angustifolium), auch Waldweidenröschen genannt, wieder angesiedelt. Diese Pflanze ist im Yukon Territory häufig anzutreffen und verleiht der Landschaft mit kräftigen Pinktönen viel Farbe.


Bild Waldweidenroeschen
Pinkfarbenes Fireweed siedelt sich zwischen verkohlten Baumstämmen an, Yukon Territory, Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: Yukon Bilder:
Waldweidenroeschen

Ähnliche Bilder zum Thema Waldweidenroeschen:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Waldweidenroeschen

Szenerie nach einem Waldbrand, hier haben Waldweidenröschen, auch Fireweed genannt, schon wieder Fuß gefasst.

Wissenschaftlicher Name:

Chamerion Angustifolium

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

sc_122 - Waldweidenroeschen