Walflosse Bild

Walflosse eines Buckelwal während eines Sonnenuntergang im Atlantischen Ozean vor der Küste Neufundland.

Walflosse -
wissenschaftlicher Name: Megaptera novaeangliae

Ich habe lange gewartet, bis ich dieses Bild einer Walflosse fotografieren konnte. Walflossen sind immer schwierig zu fotografieren, da man versuchen muss die Flossen direkt von hinten zu fotografieren. Nur so kann man die ganze Größe einer Walflosse zeigen.

Es war mir auch wichtig, dass ich die Walflosse rechtzeitig erwische, solange noch Wasser von der Flosse tropft. Alles in allem geht es hier um Bruchteile einer Sekunde. Nahezu perfekt wird dieses Bild einer Buckelwalflosse durch das ungewöhnliche Licht. Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der leichte Nebelschleier in die schönsten Orangetöne.

Dieses Bild von einer Walflosse eines Buckelwales während des Sonnenuntergangs ist deshalb einer meiner persönlichen Favoriten.

Um den Walen nahe zu kommen werden Walbeobachtungstouren vor der Küste Neufundland angeboten.


Bild Walflosse
Foto einer Walflosse (Buckelwal) kurz nach Sonnenuntergang im Atlantik vor Neufundland, Kanada.


Sie sind hier: Bildarchiv: Buckelwal Bilder: Wale:
Walflosse

Ähnliche Bilder zum Thema Walflosse:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Walflosse

Walflosse eines Buckelwal während eines Sonnenuntergang im Atlantischen Ozean vor der Küste Neufundland.

Wissenschaftlicher Name:

Megaptera Novaeangliae

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

T1536 - Walflosse