Waschbaer Parc Omega Quebec Bild

Es ist Herbst im Parc Omega in Montebello, Quebec in Kanada, das bunte Laub liegt im Gras und mitten drin sitzt ein echter nordamerikanischer Waschbär und hebt seine rechte Vorderpfote.

Waschbaer Parc Omega Quebec -
wissenschaftlicher Name: Procyon lotor

Ursprünglich stammt der Waschbär, Procyon lotor, aus Nordamerika. 1934 setzte man ein Waschbärenpärchen in Hessen, Deutschland aus. So begann die Vermehrung des Waschbären in Europa, wo heute rund eine viertel Million Exemplare leben. Unser Waschbär lebt im Parc Omega in der Nähe von Montebello, im Verwaltungsbezirk Outaouais in der französischsprachigen Provinz Quebec in Kanada. Früher nannte man das possierliche Raubtier "Schupp".

Waschbären sind Allesfresser. Besonders gerne mögen sie Fische, die sie sich aus den Gewässern angeln. Wie er seine Beute zwischen den Vorderpfoten hält und beäugt sieht aus, als würde er sein Fressen vor dem Verzehr waschen. Daher stammt sein Name "Waschbär".

Leicht erkennt man den...


Bild Waschbaer Parc Omega Quebec
Bild eines Waschbären im Parc Omega in Outaouais in Quebec, Kanada


Sie sind hier: Bildarchiv: Tierbilder:
Waschbaer Parc Omega Quebec


... Waschbären an seiner schwarzen Maske im Gesicht und an seinem gestreiften Schwanz. Das graubraune Pelztier gehört zur Familie der Kleinbären. In freier Wildbahn beträgt seine Lebenserwartung zehn Jahre.

Waschbär auf der Wiese in Quebec, Kanada.


Ähnliche Bilder zum Thema Waschbaer Parc Omega Quebec:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Waschbaer Parc Omega Quebec

Es ist Herbst im Parc Omega in Montebello, Quebec in Kanada, das bunte Laub liegt im Gras und mitten drin sitzt ein echter nordamerikanischer Waschbär und hebt seine rechte Vorderpfote.

Wissenschaftlicher Name:

Procyon Lotor

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

cdn_k3s31959 - Waschbaer Parc Omega Quebec