Wege Treppe Kloster Melk Bild

Eine geschwungene Treppe führt in die Gartenanlage des Klosters Melk in Österreich - ein Bild aus unserer Serie malerische Wege...

In Niederösterreich in Melk liegt das Benediktinerstift Melk. Ein Weg führt hinab in die Gartenanlage des Benediktinerstifts.

Im Jahre 1000 wurde das Kloster Melk gegründet. Unter Leopold II. von Babenberg bezogen die Benediktiner Mönche 1089 die Klosteranlage. Anfang des 18. Jahrhunderts begann man mit dem barocken Klosterbau. Zunächst wurden Schüler in einem Gymnasium unterrichtet, das später als Internat ausgebaut wurde.

Das Kloster ist ein beliebtes Ausflugsziel für Urlauber, die die barocke Anlage sowie eine Ausstellung zur Geschichte des Stifts Melk besichtigen können.

Stift Melk, Kloster, Melk, Österreich, Europa, UNESCO Weltkulturerbe.


Bild Wege Treppe Kloster Melk
Foto von einer schönen Treppe im Garten des Klosters Melk in Niederösterreich in Europa.


Sie sind hier: Bildarchiv: Oesterreich Bilder:
Wege Treppe Kloster Melk

Ähnliche Bilder zum Thema Wege Treppe Kloster Melk:

Einige unserer speziellen Bilder Galerien



Bild Überschrift: Wege Treppe Kloster Melk

Eine geschwungene Treppe führt in die Gartenanlage des Klosters Melk in Österreich - ein Bild aus unserer Serie malerische Wege...

Fotograf:

© Rolf Hicker Fotografie

Foto / Bild - ID:

yj4w4364 - Wege Treppe Kloster Melk