Vogelbilder

Bildergalerie Vogelbilder von verschiedenen Vogelarten fotografiert von Fotograf Rolf Hicker.

Unsere Vogelgalerie wird angeführt von einer Berühmtheit. Dieser majestätisch erhaben wirkende Vogel, vor 30 Jahren fast ausgestorben, ziert seit 1782 amerikanische Münzen und Banknoten. Es ist der Weißkopfseeadler, beheimatet an den Küsten und Seen von Alaska und Kanada. Welch Gegensatz dazu der eher plump wirkende Kea in Neuseeland oder der tolpatsachige Galapagosalbatros.

Bei einem Streifzug durch unsere Vogelbilder schenken Sie bitte unbedingt der 2 Gramm schweren Sternelfe Beachtung, wie sie gerade ihr Junges füttert. Egal welche Statur ein Vogel hat, ob es sich um einen Raub- oder Singvogel, um einen stämmig gebauten Uhu, um einen Tölpel mit Ruderfüßen handelt ? sobald er sich in die Lüfte erhebt, zeigt er seine elegant anmutigen Flugkünste.

Diese gefiederten Geschöpfe leben überall auf der Erde. Unsere Vogelbilder sind hauptsächlich in Neuseeland, Kanada und auf Galapagos fotografiert. Viele der Bilder zeigen die Weitläufigkeit des Lebensraumes der Vögel. Das unendliche Blau des Himmels mischt sich mit der Tiefe des Meeres. Unwillkürlich entsteht ein Gefühl der Freiheit. Frei, wie ein Vogel will ich sein.